Bürgernahe Politik mit gesundem Menschen­verstand

Dafür arbeiten wir seit Jahren vor Ort. Pragmatisch statt ideologisch. Sachbezogen und zielstrebig. Wir stehen für ein Miteinander und ein funktionierendes Gemeinwesen.

Wir sind tief verwurzelt in der Region und in der Kommune. Bürgerpartei zu sein bedeutet für uns, die Probleme und Sorgen der Menschen vor Ort zu kennen und ein offenes Ohr zu haben. Wir wollen Probleme lösen, nicht mit Floskeln, sondern mit dem „gesunden Menschenverstand“.

Veranstaltungen

Hier finden Sie die aktuellen Termine von der Landesvereinigung Niedersachsen und der Kreisvereinigung Verden.

Mach bei uns mit
und engagier dich politisch

Als Mitglied anmelden

News / Aktuelles

Kreismitgliederversammlung wählt Marcel Dominic Bandowski zum neuen Vorsitzenden, sowie Roger Mathewes zum Schriftführer der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Verden-Diepholz.

Bei der Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER Kreisvereinigung Verden wurde am 21. November Herr Marcel Bandowski, Achim, als Nachfolger des zurück getreten Kreisvorsitzenden Kai Rosebrock, Verden, gewählt. Herr Bandowski bedankte sich bei den Mitgliedern für das in Ihn gesetzte Vertrauen.

Straßen & Verkehr
Achim: Will sich Gero Hocker, die Sanierungen in seiner Straße von der Stadt finanzieren lassen?

Am 12. Oktober kommt eine Abstimmung in den Betriebsausschuss Abwasserbeseitigung, welche vorsieht Aufwändige Arbeiten am Amselweg in der Vogelsiedlung vorzunehmen um die angeblichen großen Wassermassen, welche sich dort bei Regen bilden besser abfließen zu lassen.

Das war die Kommunalwahl 2021 im Landkreis Verden

Am Sonntag dem 12. September 2021 war es endlich soweit und die niedersächsische Kommunalwahl stand einmal wieder an. Unser Ziel war es auf jeden Fall unsere Mandate im Kreis zu vermehren. So haben wir unser Mandat in der Stadt Verden halten können, als auch eines in der Achim wie auch in der Gemeinde Kirchlinteln erreichen können. Auch ein Mandat im Kreistag haben wir erreichen können. Zudem konnte eines unserer Mitglieder über die Liste einer Wählergemeinschaft in Thedinghausen den Einzug in den Samtgemeinderat erreichen. Näheres dazu und weitere Statistiken im kompletten Artikel.

Wahlen 2021: Nutzen sie die Briefwahl!

Hier finden Sie eine Erklärung, wie Sie die Briefwahl nutzen können.