Bürgernahe Politik mit gesundem Menschen­verstand

Dafür arbeiten wir seit Jahren vor Ort. Pragmatisch statt ideologisch. Sachbezogen und zielstrebig. Wir stehen für ein Miteinander und ein funktionierendes Gemeinwesen.

Wir sind tief verwurzelt in der Region und in der Kommune. Bürgerpartei zu sein bedeutet für uns, die Probleme und Sorgen der Menschen vor Ort zu kennen und ein offenes Ohr zu haben. Wir wollen Probleme lösen, nicht mit Floskeln, sondern mit dem „gesunden Menschenverstand“.

Veranstaltungen

Hier finden Sie die aktuellen Termine von der Landesvereinigung Niedersachsen und der Kreisvereinigung Verden.

Kreismitgliederversammlung am 08.11.2020

Kreismitgliederversammlung für die Ausrichtung der Partei für die kommenden Wahlen.

• 08. Nov 2020 von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Hotel Niedersachsenhof Verden

Aussprache über die bisher erarbeiteten Programmpunkte u.a.

Neuwahl des Kreisvorstandes

Wahl unseres Kandidaten/in für den Wahlkreis 34 für die Bundestagswahl

Beschluss über Zusammenarbeit der UBL Thedinghausen bei der kommenden Kommunalwahl

Allgemeine Politische Diskussionen

Weitere Veranstaltungen

• 08. Nov 2020 von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Hotel Niedersachsenhof Verden

Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen wir uns zu unserem Achimer Stammtisch im Kulturhaus Alter Schützenhof (KASCH) in Achim. Derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgesetzt

• 21. Okt 2020 von 19:00 bis 22:00 Uhr
  • KASCH Achim Bergstraße 2, 28832 Achim

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns zu unserem Verdener Stammtisch im Hotel Höltje. Derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgesetzt

• 07. Okt 2020 von 19:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotel Höltje, Obere Straße 13 - 17, Verden

Mach bei uns mit
und engagier dich politisch

Als Mitglied anmelden

News / Aktuelles

Soziales Gemeindeentwicklung
Wir treiben Menschen mit berechtigter Kritik in die Arme von falschen Leuten

Durch ihren Umgang mit dem „Lockdown-Lite“ und einigen Maßnahmen, treiben unsere Bundesregierung und die Ministerpräsidenten die Menschen in die Arme von Verschwörungsgläubigen. Es wird vom Bürger erwartet, dass er die neuen Maßnahmen einfach hinnimmt und dass ohne sich selbst Gedanken über Sinn zu machen.

Streaming der Achimer Ratssitzungen endlich erlaubt

Schön, dass der Rat endlich mal zur Vernunft gekommen ist und sich einem neuen Verbreitungsweg öffnet. Wichtig ist jetzt dass eine ordentliche technische Infrastruktur aufgebaut wird. Wichtig wäre auch noch ein Beschluss dass dieses Vorhaben auch für die eigentlich viel wichtigeren Fachausschüsse gilt.

Finanzen Gemeindeentwicklung
Verden hats, oder?

In diesem Video macht unser Ratsherr im Verdener Stadtrat auf die prekäre Haushaltslage unserer Stadt aufmerksam.

Straßen & Verkehr Handel & Gewerbe
Feuer bei Amazon war Brandstiftung

Am Ende ist also so gekommen, wie man es sich eigentlich schon hätte denken können. Der Brand auf der Amazon Baustelle, ist auf Brandstiftung zurückzuführen.