Bürgernahe Politik mit gesundem Menschen­verstand

Dafür arbeiten wir seit Jahren vor Ort. Pragmatisch statt ideologisch. Sachbezogen und zielstrebig. Wir stehen für ein Miteinander und ein funktionierendes Gemeinwesen.

Wir sind tief verwurzelt in der Region und in der Kommune. Bürgerpartei zu sein bedeutet für uns, die Probleme und Sorgen der Menschen vor Ort zu kennen und ein offenes Ohr zu haben. Wir wollen Probleme lösen, nicht mit Floskeln, sondern mit dem „gesunden Menschenverstand“.

Veranstaltungen

Hier finden Sie die aktuellen Termine von der Landesvereinigung Niedersachsen und der Kreisvereinigung Verden.

Wahl

Lassen Sie uns gemeinsam eine Perspektive für unseren Landkreis schaffen. Am 12.09.2021 FREIE WÄHLER wählen!

• 12. Sep 2021 von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • noch freie Plätze
  • In unserem Landkreis

Weitere Veranstaltungen

• 12. Sep 2021 von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • In unserem Landkreis

Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen wir uns zu unserem Achimer Stammtisch im Kulturhaus Alter Schützenhof (KASCH) in Achim. Derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgesetzt

• von 19:00 bis 22:00 Uhr
  • KASCH Achim Bergstraße 2, 28832 Achim

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns zu unserem Verdener Stammtisch im Hotel Höltje. Derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgesetzt

• von 19:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotel Höltje, Obere Straße 13 - 17, Verden

Mach bei uns mit
und engagier dich politisch

Als Mitglied anmelden

News / Aktuelles

Straßen & Verkehr
Achim: Will sich Gero Hocker, die Sanierungen in seiner Straße von der Stadt finanzieren lassen?

Am 12. Oktober kommt eine Abstimmung in den Betriebsausschuss Abwasserbeseitigung, welche vorsieht Aufwändige Arbeiten am Amselweg in der Vogelsiedlung vorzunehmen um die angeblichen großen Wassermassen, welche sich dort bei Regen bilden besser abfließen zu lassen.

Das war die Kommunalwahl 2021 im Landkreis Verden

Am Sonntag dem 12. September 2021 war es endlich soweit und die niedersächsische Kommunalwahl stand einmal wieder an. Unser Ziel war es auf jeden Fall unsere Mandate im Kreis zu vermehren. So haben wir unser Mandat in der Stadt Verden halten können, als auch eines in der Achim wie auch in der Gemeinde Kirchlinteln erreichen können. Auch ein Mandat im Kreistag haben wir erreichen können. Zudem konnte eines unserer Mitglieder über die Liste einer Wählergemeinschaft in Thedinghausen den Einzug in den Samtgemeinderat erreichen. Näheres dazu und weitere Statistiken im kompletten Artikel.

Wahlen 2021: Nutzen sie die Briefwahl!

Hier finden Sie eine Erklärung, wie Sie die Briefwahl nutzen können.

Gemeindeentwicklung Ländlicher Raum
Das Netzwerk wächst weiter! Die Perspektive entwickelt sich!

Kai Rosebrock; Udo Weckmann

Die Freie Wähler Verden und der Einzelbewerber für den Gemeinderat Dörverden, Udo Weckmann haben sich auf gegenseitige Unterstützung und wechselseitige Wahlempfehlung im bevorstehenden Wahlkampf geeinigt.