Bürgernahe Politik mit gesundem Menschen­verstand

Dafür arbeiten wir seit Jahren vor Ort. Pragmatisch statt ideologisch. Sachbezogen und zielstrebig. Wir stehen für ein Miteinander und ein funktionierendes Gemeinwesen.

Wir sind tief verwurzelt in der Region und in der Kommune. Bürgerpartei zu sein bedeutet für uns, die Probleme und Sorgen der Menschen vor Ort zu kennen und ein offenes Ohr zu haben. Wir wollen Probleme lösen, nicht mit Floskeln, sondern mit dem „gesunden Menschenverstand“.

Veranstaltungen

Hier finden Sie die aktuellen Termine von der Landesvereinigung Niedersachsen und der Kreisvereinigung Verden.

Mach bei uns mit
und engagier dich politisch

Als Mitglied anmelden

News / Aktuelles

Achim: Neue Geschäftsordnung für den Stadtrat beschlossen

In der letzten Woche wurde vom Stadtrat eine neue Geschäftsordnung beschlossen. Die wichtigste Neuerung darin wird u.a. sein. Dass nun für einen Testzeitraum bis zum 31. Oktober 2023 die Abstimmungsergebnisse einzeln nach Fraktionen erfasst werden und nicht nur wie bislang die Stimmen nach Ja, Nein und Enthaltung gefiltert werden.

Umwelt & Klimaschutz
Achim: Beantwortete Anfrage zu versteckten Mülldeponien

Zuletzt hatten wir bei der Stadt einmal angefragt wie es denn um die Kenntnis über historische Mülldeponien steht. In der Mitteilungsvorlage 158-1/11 wurde uns dazu nun geantwortet. So gibt es durchaus noch einige alte Müllhalden aus dem 20. Jahrhundert im Stadtgebiet, es sei laut der Verwaltung durch die Bodenbeschaffenheit aber nicht davon auszugehen dass diese gefährliche Stoffe ausdünsten würden.

Achim: Infostand auf dem Wochenmarkt

Heute war unsere Direktkandidaten zur niedersächsischen Landtagswahl Ina Sander auf dem Wochenmarkt in der Stadt Achim mit unserem Infostand. Wir konnten hier gute Gespräche führen und auch neue Interessenten gewinnen.

Achim: Anfrage zum geplanten Wildtierschutzzaun

Soll bald ein Wildtierschutzzaun für mindestens 25.000 € um den Friedhof Bierden herum gebaut werden?