Die Freie Wähler Verden und der Einzelbewerber für den Gemeinderat Dörverden, Udo Weckmann haben sich auf gegenseitige Unterstützung und wechselseitige Wahlempfehlung im bevorstehenden Wahlkampf geeinigt.
In den vergangenen Wochen haben sich beide Seiten in intensiven Gesprächen über Ihre Themen und Ziele ausgetauscht und viel Gemeinsamkeiten festgestellt. So ist man zu der Übereinkunft gekommen, sich im bevorstehenden Wahlkampf gegenseitig zu unterstützen.
Udo Weckmann tritt für den Gemeinderat Dörverden an, in dem er sich besonders für die Themen Gewerbeansiedlung, insbesondere im GIP Barme, attraktive Baugebiete, Ausbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur (Hausärzte, Kinderbetreuung, Nahversorgung) sowie einen langfristig stabilen Haushalt einsetzen möchte. Bei diesen Themen gibt es zahlreiche Schnittmengen mit den Freien Wählern. So stehen bei diesen die Wirtschaftsförderung für die strukturschwache Gemeinde Dörverden, die Förderung von Stipendien von Medizinstudenten, die im Gegenzug dann für eine gewisse Zeit Landarzt werden, sowie natürlich auch andere Themen der regionalen Infrastruktur im Wahlprogramm.
Die Freie Wähler Verden begrüßen Weckmanns Kandidatur, da sie ihn als einen jungen dynamischen und sehr kompetenten Kandidaten und eine sehr gute Perspektive für Dörverden ansehen. Den Dörverdener freut es, dass mit den Freien Wählern ein frischer Wind in den Kreistag einziehen kann.
Von der Zusammenarbeit können beide Seiten in den zukünftigen Kommunalparlamenten profitieren. Für die Freien Wähler wäre so der direkte Draht in die Gemeinde Dörverden gesichert, für Udo Weckmann der Kontakt in den Kreistag.
Und so hoffen die Freien Wähler Verden und Udo Weckmann am 12.09.2021 auf die Stimmen der Bürger, um die beabsichtigte Zusammenarbeit in der nächsten Kommunalwahlperiode verwirklichen zu können.