„Es geht langsam rund bei den Vorbereitung für die Kommunalwahl. Da wollen wir nicht fehlen.“Sagte der Kreisvorsitzende Kai Rosebrock in seiner Einleitungsrede zur Aufstellungsversammlung der FREIEN WÄHLER. Auf ihrer letzten Versammlung stellten sie ihre Kandidaten für den Stadtrat Verden auf. Es war eine besondere Veranstaltung nicht nur wegen der Corona-Bedingungen. Das erste Mal werden die FREIEN WÄHLER in der Stadt für den Stadtrat antreten. Dies wollen sie gleich mit einem Donnerschlag. Für den Verdener Stadtrat wollen die FREIEN WÄHLER gleich mit neun Kandidaten überzeugen. „Meine Freude über den Erfolg, dass wir aus dem Stand mit so vielen Kandidaten in die Kommunalwahl gehen, ist einfach nur überwältigend. Gemeinsam können wir einen wichtigen Schritt im Aufbau einer neuen starken Kraft in unserem Landkreis machen.“ Sagte Kai Rosebrock. Um in diesen Zeiten den Schutz aller Anwesenden zu verbessern, wurden die Mindestabstände eingehalten sowie auf das Stoß Lüften geachtet. Darüber hinaus war für das Betreten des Saales ein negativer Corona-Schnelltest erforderlich.
Für den Stadtrat treten Kai Rosebrock, Ina Sander, Dominique Paetz, Beate Kaiser, Alexander Meier, Kurt Lindmüller, Gabriele Hasselmann-Struß, Anke Dammann und Dennis Kregel in entsprechender Reihenfolge an.
„Mit dieser Liste haben wir es geschafft einen guten Querschnitt der Verdener abzubilden.“Sagte Dominique Paetz zu der frisch aufgestellten Liste,denn vom jungen Erwachsenen bis hin zum Rentner ist alles vertreten. Auch in Bezug auf die Berufstätigen ist die Gruppe ein buntes Potpourri. Neben der Kassiererin im Supermarkt stehen eine Hausfrau, einer Alleinerziehenden und einem Koch, Beamte und Unternehmer auf der Liste. Neben bekannten, erfahrenen Gesichtern gibt es auch junge, neue Kandidaten mit innovativen neuen Ideen, speziell im IT-Bereich. Einige Personen der Liste engagieren sich neben der Kommunalpolitik auch sonst ehrenamtliche zum Beispiel in Vereinen, aber auch im Bereich Discord Moderator und Abend unterricht haben sie schon Erfahrungen gesammelt. Zusammen mit der Unterstützung und Erfahrung durch den Ratsherrn Kai Rosebrock, der seit 2016 im Stadtrat von Verden sitzt, wollen die Kandidaten die Stadt Verden mitformen und zukunftssicher machen.
'Mein Ziel ist die Fraktionsstärke und das halte ich nicht für unmöglich. Wenn wir im Wahlkampf die Bürger mit unseren Themen erreichen und uns reinhängen, halte ich das nicht für unmöglich.“Motivierte der Vorsitzende Kai Rosebrock die Kandidaten.
Vorne: Dennis Kregel, Dominique Paetz
Mitte: Alexander Meier, Anke Dammann, Kai Rosebrock
Hinten: Ina Sander, Beate Kaiser, Kurt Lindmüller